„Es zählt erst morgen Mittwoch!“

Die Wald-Qualifikation gelingt dem Vereinsquartett an der Senioren-WM unterschiedlich gut, aber immer noch gut genug für die A-Qualifikation. Am Kleinsten ist die Hürde für Vre: in ihrer Kategorie W85-1 hat Durchkommen gereicht. Die anderen haben nicht unbedingt viel Reserve.

Das war heute wieder einmal „OL zum Träumen“! Man kann es nicht beschreiben. Man kann es nur erleben. Und das im konkreten Fall unterschiedlich lange. Die Schnellsten waren in diesem Gelände ohne nennenswerte Hindernisse und Höhenunterschiede nicht zu bremsen. Wohl immer dem Strich nach und von Beginn weg, als wären sie schon im Zieleinlauf.

Rolf hatte sich einiges vorgenommen und war gespannt auf den Vergleich mit den Nordländern, aber auch den Balten. Ihm gelang ein sehr guter Lauf, auch wenn am Ende zusammengezählt schon noch 1 bis maximal 2 Minuten möglich gewesen wären. Er musste aber eingestehen, dass die phänomenalen Zeiten, die die Jungs an der Spitze liefen, physisch eine andere Liga seien. „Wir haben einfach zu wenig Sanddünen in der Ostschweiz …“

Mario und Monika hatten vor allem mit Posten 1 einige Mühe. Trotz Training am Vortag fanden sie nicht auf Anhieb das passende Gelände auf ihrer Karte. Am Ende reichte es aber doch für einen Startplatz im A-Finale. Vre sagte dazu ganz trocken – auch mit Blick auf ihren Lauf: „Es zählt erst morgen Mittwoch!“