SOW-Finale: Der Kleinste bleibt der Grösste

Julian Benz gewinnt die Gesamtwertung in der Kategorie der Jüngsten (H10)! Die Senioren Isabelle Hellmüller und Mario Ammann schliessen mit dritten Plätzen die diesjährige Swiss-O-Week in Gstaad ebenfalls auf dem Podest ab.

Spannender hätte es Julian nicht machen können. Nach Siegen in der ersten, zweiten und vierten Etappe wurden ihm am fünften Tag zwei Posten zum Verhängnis. Prompt verlor er auch die Führung in der Gesamtwertung. Diese eroberte er sich aber heute in der sechsten und letzten Etappe mit einem weiteren Sieg souverän zurück. Die OLG ist stolz auf ihre jüngste Nachwuchshoffnung und gratuliert Julian ganz herzlich.

Isabelle Hellmüller und Mario Ammann stehen da gerne etwas zurück. Aber auch sie dürfen stolz sein auf Podestplätze in der Gesamtwertung. Silva Büchler, Jürg Hellmüller, Monika Ammann und Leonie Benz runden das gute OLG-Ergebnis mit weiteren Top-Ten-Plätzen in der Gesamtwertung ab.  

Wie so oft fiel die spannendste OLG-Entscheidung in der HB-Konkurrenz. Ivo Benz, Toni Büchler, Clemens Eugster und Nick Wolgensinger lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die beste Rangierung in der Gesamtwertung. Am Schluss schwang Nick (11.) knapp oben aus. Das Quartett darf sich als inoffizieller Mannschaftsmeister in seiner Kategorie fühlen.  

Letztlich gilt wohl für alle OLGler, eine einmalige OL-Woche mit gegen 3’000 Gleichgesinnten in traumhaftem OL-Gelände bei meist perfekten Bedingungen erlebt zu haben. OL-Herz, was willst du mehr? Wen wunderts, wenn jetzt schon Vorfreude auf die nächste Swiss-O-Week im Jahr 2021 in Arosa aufkommt?

OLG-Fotos von der SOW

Gesamtrangliste SOW

Weiterlesen