Rheineck: Finale und Vorbereitung zugleich

Am 28. August findet bereits der letzte Lauf des Rheintaler OL-Cups 2019 statt. Gleichzeitig bietet Rheineck die ideale Vorbereitung auf die Schweizermeisterschaft im Sprint-OL vom darauffolgenden Sonntag in Stans.

vielfältiges Laufgebiet in Rheineck mit Treppen, Gässchen, Hinterhöfen

In Rheineck haben insgesamt noch elf Damen die Möglichkeit, einen der ersten fünf preisberechtigten Ränge zu ergattern. Bereits sicher dabei sind die Thurgauerinnen Malin Röhrl und Susanne Wenk. Bei den Herren haben lediglich noch sieben Athleten Aussicht auf einen der ersten fünf Ränge. Sicher preisberechtigt sind Rolf Bollhalder aus Teufen und Michael Treier aus Marbach. Die Rangverkündigung der beiden Cupkategorien findet direkt im Anschluss an den Lauf in der Festwirtschaft statt.

Beim Rheintaler OL-Cup zählt aber Mitmachen vor dem Rang. Deshalb sind Plauschläufer genau so willkommen wie jene Wettkämpfer, die sich noch den letzten Schliff für die Schweizermeisterschaft in Stans holen wollen. Das Städtchen Rheineck bildet dazu das ideale Gelände. Startmöglichkeiten bei der Turnhalle Kugelwis bestehen zwischen 17.30 und 19.00 Uhr, siehe Ausschreibung und Situationsplan.