Rheintaler OL-Cup light 2020

Nach den Sommerferien sollen in Rheineck, Montlingen und Heerbrugg doch noch drei «OL für alle» stattfinden.

Wer hätte gedacht, dass nach dem letzten Lauf des Rheintaler OL-Cups am 28. August 2019 der nächste Lauf ein knappes Jahr später wiederum in Rheineck stattfinden könnte?

Gemäss aktuellem Stand lassen die Richtlinien des Schweizerischen OL-Verbandes nun wieder OL-Läufe im bewährten Rahmen des Rheintaler OL-Cups zu. Das OK hat sehnlichst darauf gewartet und hofft, nach den Sommerferien noch drei Läufe durchführen zu können. Starten wird die diesjährige Laufserie am 19. August in Rheineck, kombiniert mit der Ostschweizer Vereinsstaffelmeisterschaft. Das Städtchen Rheineck als interessantes Laufgebiet und die Schweizer Juniorenkaderathletin Eliane Deininger als Bahnlegerin bieten Gewähr für einen spannenden Wettkampf. Die Sprintstaffel dient gleichzeitig als Vorbereitung auf die Sprintstaffel-SM in Frauenfeld. Auch für die Staffelteilnehmenden ist vorgängig ein Einzelstart möglich.

Fortgesetzt wird die Rheintaler Laufserie am 2. September in Montlingen, ehe am 9. September das Finale in Heerbrugg über die Bühne gehen wird. Sowohl in Montlingen als auch in Heerbrugg sind die einheimischen Schulen wieder aktive Beteiligte. Natürlich beobachtet das OK die Corona-Situation weiterhin aufmerksam und behält sich kurzfristige Änderungen vor. Fest steht jetzt schon, dass für einmal keine Saison-Cup-Wertung erstellt wird.