Geschwister Deininger im Ski-OL Elite Kader

Acht Namen zählt die Liste der selektionierten Schweizer Elite-Athletinnen und -Athleten für die nächste Ski-OL-Saison. Mit Eliane und Lukas Deininger sind ein Viertel davon OLG-Mitglieder.

Wer hätte gedacht, dass im April auf der OLG-Website immer noch Ski-OL die Schlagzeilen dominiert. Während einerseits das Coronavirus praktisch jegliche OL-Aktivitäten verhindert, sorgen andererseits Eliane und Lukas Deininger mit ihren konstanten Ski-OL-Leistungen regelmässig für Aufmerksamkeit. Diese Woche wurden sie vom Selektionsgremium für die nächste Saison ins Ski-OL Elite Kader berufen. Während Lukas seine dritte Saison als B-Kader-Athlet in Angriff nehmen wird, gelang Eliane nach ihrer altershalber letzten Saison als Juniorenkadermitglied der Aufstieg ebenfalls ins B-Kader. Sie bildet damit zusammen mit der auch von den Juniorinnen aufgestiegenen Lea Widmer das kleine Damen Elite-Team.

Die OLG gratuliert den Geschwistern Deininger zur Selektion und wünscht ihnen jetzt schon viel Freude und Erfolg an den internationalen Wettkämpfen mit dem Höhepunkt der Universiade im eigenen Land.

Eliane Deininger (Foto: Christian Aebersold)
Lukas Deininger (Foto: Christian Aebersold)