Erfolgsmeldung aus Wien

Rolf Wüstenhagen versuchte sich übers Wochenende in der Mission Titelverteidigung an der Vienna O Challenge, einem Sprintwochenende mit drei Etappen in der österreichischen Hauptstadt. Rolf scheiterte äusserst knapp.
Er duellierte sich in der Kategorie Men 50+ mit einem tschechischen Athleten und lieferte sich mit ihm jeweils ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die ersten beiden Ränge. Einmal siegte Rolf, zweimal sein tschechischer Widersacher. Dies ergab den zweiten Gesamtrang mit knappem Rückstand. Trotzdem ist das OLG-Mitglied stolz auf den Etappensieg, gelang ihm dies doch in der geschichtsträchtigen Wiener Altstadt mit ihren bekannten Pferdekutschen. Mit Philip Pätzold (OLG Bern) belegte ein Exil-St. Galler und Pfadi-Kollege von OLG-Mitglied Robert Furrer Rang fünf.

Rolf Wüstenhagen bedauert bereits heute, dass er an diesem empfehlenswerten Anlass mit technisch anspruchsvollen Bahnen und internationalem Starterfeld im nächsten Jahr nicht wird teilnehmen können. Geht dann doch gleichzeitig die Studierenden-EM in St. Gallen über die Bühne und da darf der Professor der Universität St. Gallen auf keinen Fall fehlen.

Veranstalter-Website