Viele Komplimente am Schlusslauf des Rheintaler OL-Cups

In Rheineck wurde gestern der sechste und letzte Lauf des diesjährigen Rheintaler OL-Cups in würdigem Rahmen abgeschlossen. Es war der wohl anspruchsvollste Lauf und damit eine ideale Vorbereitung auf die SPM vom kommenden Sonntag in Stans.

Top 6 in der Gesamtwertung Damen: 4 x TG, 1 x AR, 1 x AI

Komplimente gab es gestern zuhauf. Häufig genannt wurde beispielsweise die gelungene Bahnlegung. Dieses Kompliment gehört Silas Hutzli. Gelobt wurde auch die einfache, zweckmässige Organisation des Anlasses und damit verbunden der treue Einsatz der vielen Helfenden. Nicht zu vergessen sind die Sponsoren, die mehrheitlich schon seit vielen Jahren dabei sind sowie die Ortsgemeinden der Veranstalterorte, die regelmässig als Preissponsoren auftreten. Zusammen mit den Säntis-Bahnen und der Mobiliar Rheineck konnten so den Erstrangierten der Gesamtwertung Preise im Wert von je rund CHF 100.00 überreicht werden.

Rolf als Gesamtsieger bei den Herren und damit mit Abstand bester OLGler

Wie im Vorjahr erreichten Malin Röhrl und Susanne Wenk das Punktemaximum. Dank Leony Röhrl und Andrea Müller belegten gleich vier Thurgauerinnen die ersten vier Ränge. Auch bei den Herren lachte mit Rolf Bollhalder wieder dasselbe Gesicht wie im Vorjahr mit dem Punktemaximum in die Kamera. Unter die ersten vier schafften es aber auch drei Rheintaler links und rechts des Rheins. Unter ihnen der Marbacher Michael Treier, der sich in der Zeitung («Der Rheintaler») zitieren liess: «Die Rheintaler Läufe sind immer top organisiert und man kann praktisch ohne Aufwand teilnehmen. Inzwischen bin ich mit meinen Konkurrenten befreundet, wir gehen nach jedem Lauf gemeinsam essen.» So soll OL sein und so wird der Rheintaler OL-Cup am 1. April 2020 in St. Margrethen seine Fortsetzung finden.

Rangliste RheineckRangliste mit ZwischenzeitenGesamtwertung