ROLV-Meisterschaft – Nesa Schiller siegt als einzige OLGlerin

Nach dem heutigen Schlusslauf am Ottoberg wurden die Jugendlichen mit der besten Saisonbilanz an den Ostschweizer Läufen gekürt. Bei D16 stand Nesa Schiller dank dem heutigen Sieg zuoberst auf dem Podest. Dies war der einzige Podestrang der OLG überhaupt in insgesamt acht Jugendkategorien.

Nesa,

Immerhin war die OLG bei den Ehrungen überdurchschnittlich vertreten. Als einziger Senior der Ostschweiz erhielt Seniorenweltmeister Mario Ammann ein Präsent. Zu den vier Ostschweizer Jugendlichen, die sich für internationale Wettkämpfe qualifizieren konnten und heute geehrt wurden, gehörte auch Leonie Benz.

Unverhofft kamen heute auch die Senioren zu einem Meisterschaftslauf. Entgegen den Abmachungen an der ROLV-Delegiertenversammlung wurde nämlich der heutige Lauf doch als Meisterschaft durchgeführt. Nur schade, haben dies viele Laufende gar nicht gewusst. Am meisten überrascht zeigte sich Patrick Kunz, der als Senior bei Herren aktiv einen Podestrang erlief. Je zweite Ränge schafften Michela Guizzardi (D40), Ruth Wüest (D60), Marco Seppi (H40) und Rolf Wüstenwagen (H50).

Mario,

Da sie aber von der Rangverkündigung nichts wussten, waren sie demzufolge auch nicht dabei. ROLV-Präsident Primin Schneider versprach, dass der Schlusslauf in einem Jahr den Abmachungen entsprechend ausgetragen werde.

Leonie
und Patrick standen heute im Rampenlicht.

Weiterlesen