OLG-Youngsters im Fokus

In der Mai-Nummer des Swiss Orienteering Magazines sind gleich drei Seiten mit Topleistungen von OLG-Mitgliedern gefüllt. Einerseits wird Eliane Deiningers Sieg an der MOM 2020 analysiert und andererseits wird Andrin Benz als Baumeister der weltgrössten OL-Karte vorgestellt.

Andrin vergleicht seine weltweite «O-Map» mit Wikipedia. Alle User können dabei Objekte hinzufügen oder bearbeiten. Die Karte wurde schon in 72 Ländern aufgerufen. Total sind bisher 429 Millionen Gebäude und 14,5 Millionen Bäume erfasst. Überzeug dich selber auf: www.o-map.ch.

Auf zwei Seiten wird aufgezeigt, wie Eliane dank cleverer Taktik die Goldmedaille an der Schweizermeisterschaft über die Mitteldistanz holte. Entscheidend war, wie sie «die Probleme mit Bravour umlaufen» hat, so jedenfalls titelt das Swiss Orienteering Magazine. Die Geografiestudentin machte mit idealen Umlaufrouten zu Posten eins und fünf den Unterschied und legte dort dank jeweiligen deutlichen Streckenbestzeiten den Grundstein zum klaren Sieg.