Montlingen ist für das Jubiläum bereit

Kein anderer Lauf vom Rheintaler OL-Cup fand in den letzten zehn Jahren ununterbrochen statt, kein anderer „OL für jedermann“ konnte so viele Läuferinnen und Läufer mobilisieren, bei keinem anderen Lauf ist die Verbindung zur Bevölkerung und zu den Dorfvereinen so eng.

Die Einladungstafeln stehen, das Montlinger Bergli wartet auf seine Bezwinger.

Garant dafür ist Laufleiter Nick Wolgensinger, der keinen Aufwand scheut, für „seinen“ Lauf Werbung zu machen. So gehören der obligate Gang in die Schulklassen dazu, der persönliche Aufruf an der Montlinger Vorversammlung, Hinweistafeln bei den Ortseingängen oder auch schon mal ein riesiges OL-Banner oben an der Felswand vom pièce de résistance, dem Montlinger Bergli. 

Dank zusätzlichen Sponsoren Startgelder zum halben Preis
Zum Zehnjahrjubiläum hat Nick Wolgensinger zusätzliche Sponsoren gewonnen, sodass der Jubiläumslauf zum halben Preis angeboten werden kann.

Die bewährte Festwirtschaft des TSV Montlingen wird ebenso bereit sein wie die Musikgesellschaft Montlingen-Eichenwies, die mit einem speziellen Marsch einen ‚Schulareal-OL’ absolvieren wird.  Eventuell wird sogar das Ostschweizer Fernsehen TVO mit von der Partie sein.

Unterschiedliche Ambitionen
Aus sportlicher Sicht wird der dritte und somit mittlere Lauf des Rheintaler OL-Cup in der Gesamtwertung allenfalls erste Vorentscheidungen bringen. Im Moment führen Julia Simmchen, Claire Santoro und Rita Deininger bei den Damen und Yanik Schwizer sowie Jonas Vogel bei den Herren mit dem Punktemaximum die Rangliste an. Bei der Familienkategorie haben die Familien Furrer und Rohner die besten Aussichten auf den Gesamtsieg. Für die Mehrheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird aber Mitmachen deutlich vor dem Rang kommen. Für sie gilt das Motto: ‚anmelden – starten – ausprobieren‘ und speziell in Montlingen: Das Jubiläum in der Festwirtschaft geniessen. 

Routenwahl schon vor dem Start
Da die Verbindungsstrasse zwischen Kriessern und Montlingen wegen Bauarbeiten gesperrt ist, haben Autobahnfahrer die Wahl zwischen den Ausfahrten Oberriet und Kriessern/Altstätten (Umleitung nach Montlingen via Altstätten ist signalisiert). 

Weiterlesen