Flumserberg-Weekend aus OLG-Sicht

Ein helferintensives OLG-Weekend ist Geschichte. Während der Nationale OL vom Samstag weitgehend von der OL Zimmerberg organisiert wurde, war die OLG am Sonntag gefordert.

Im Vorfeld wurden alle Corona-Eventualitäten durchgespielt und ein Plan B für einen frühzeitigen Wintereinbruch geschmiedet. Wer hätte gedacht, dass es am Schluss der Föhn ist, der am meisten Kopfzerbrechen bereiten wird. Ende gut – alles gut. Laufleiter Ruedi Kellenberger zieht ein erfreuliches Fazit. Schlussendlich konnte praktisch alles wie geplant umgesetzt werden. Die Teilnehmenden äusserten sich durchwegs positiv zum Laufgelände, zu den anspruchsvollen Bahnen und zur Wettkampfarena mit dem traumhaften Bergpanorama im Hintergrund. Eine Berner Familie schreibt: „Alles war tiptop organisiert und meine Familie war und ist begeistert vom OL-Wochenende.“ 

Sportlich gesehen waren die OLGler mehrheitlich nur am Samstag im Einsatz. Dabei gelangen Patrick Kunz (1. bei H55), Leonie Benz (2. bei D16) und Isabelle Hellmüller (2. bei D55) die besten Resultate. Da in dieser Saison keine Nationalen Läufe mehr anstehen, kann bereits in Sachen Saisongesamtwertung Bilanz gezogen werden. Leonie Benz gewinnt in ihrer Kategorie und krönt damit ihre bisher erfolgreichste Saison – ganz herzliche Gratulation! Knapp am Gesamtsieg vorbei geschrammt ist Nesa Schiller (D14).

Am Samstag war Hansjürg Vorburger von Rheinwelten TV vor Ort. Er erstellte spontan und ohne Vorbereitung einen Film, der auf seinem Sender ab morgen Montag alle vier Stunden wiederholt wird.

 Bericht auf der SOLV-Website

Fotos vom Samstag und Sonntag

Weiterlesen