Drei OLG-Titel in der Königsdisziplin

Gleich drei Siege gingen heute an der Schweizermeisterschaft über die Langdistanz (LOM) im Zürcher Wehntal auf das Konto der OLG. Isabelle Hellmüller und Mario Ammann gewannen bei den Senioren. Eliane Deininger holte sich erstmals den offiziellen Titel der Junioren-Schweizermeisterin – und dies gleich in der Königsdisziplin – nachdem sie bereits im Vorjahr in dieser Sparte Vizemeisterin geworden war. 

Die frischgebackene Meisterin sprach im Ziel von einem sehr strengen Lauf bei heissen Temperaturen: „Ich bin eigentlich gegen mich gelaufen und musste mich immer wieder pushen. Zu Posten vier unterlief mir ein Richtungsfehler, ich konnte mich aber schnell wieder auffangen.“ Trotz einem nicht ganz fehlerfreien Lauf zeigte sich Eliane natürlich sehr zufrieden und glücklich über ihre Leistung. Die OLG gratuliert Eliane zu diesem Erfolg ganz herzlich. In jüngerer Vergangenheit holten bereits die OLGler Sven Hellmüller und Patrick Zbinden je einen SM-Juniorentitel.

Für Isabelle Hellmüller (D55) sind zwar Siege keine Selbstläufer, sie steht aber bei den Seniorinnen seit Jahren immer wieder zuoberst auf dem Podest. Das gleiche lässt sich auch über Judith Tobler schreiben. Sie wurde diesmal bei D60 Zweite. Einem guten Tropfen Wein gleich scheint hingegen Mario Ammann (H60) je älter um so besser in Fahrt zu kommen. Nach zwei SPM-Siegen triumphierte er nun erstmals in der Königsdisziplin und vereitelte damit Jürg Hellmüller (4.) den Sprung aufs Podest. Dies gelang dafür nach langer Verletzungspause Patrick Kunz mit dem dritten Rang, der sogar bis zum drittletzten Posten in Führung lag. Mit dem undankbaren vierten Rang musste Nesa Schiller (D14) vorliebnehmen, darf sich aber doch über eine ihrer besten Leistungen freuen.

In den DB- und HB-Konkurrenzen erreichte die OLG mit Nora Weber und Ivo Benz (je 3.) ebenfalls Podestplätze und der zwölfte Rang von Andrin Benz in der stark besetzten Juniorenkategorie darf auch nicht unerwähnt bleiben.

Weiterlesen