Berneck hielt, was es versprach

Zum 12. Mal machte der Rheintaler OL-Cup in Berneck Station und bot sozusagen «das komplette Programm».

Das Weindorf mit seinen pittoresken Häusern und Ecken, schnellen Laufpassagen, aber auch selektiven Höhenunterschieden hat Mario Ammann geschickt in seine Bahnen eingebaut. Gegen 250 Laufende – Familien aus dem Dorf genauso wie über 100 OL-Läufer aus der ganzen Ostschweiz und darüber hinaus – nutzten die Gelegenheit für einen feinen Abend-OL bei stahlblauem Himmel.

Auch ein Blick auf die Cup-Zwischenwertung zeigt, dass die ganze Ostschweiz vertreten ist. Bei den Damen führt die Thurgauerin Malin Röhrl die Rangliste genauso mit dem Punktemaximum an wie bei den Herren Rolf Bollhalder aus Teufen. Bereits in zwei Wochen bietet sich in Montlingen für weitere Laufende die Gelegenheit, zu den Gesamtführenden aufzuschliessen. Dort wartet der 100. Lauf im Rahmen des Rheintaler OL-Cups mit einem Labyrinth und Ehrengast Daniel Hubmann.

RanglisteRangliste mit ZwischenzeitenCup-Zwischenwertung