Wörd doch nöd epa da letscht gsi si?

Beim gestrigen Montlinger Dorf-OL waren wiederum fast 500 Teilnehmende am Start – mehr als bei der letzten Austragung von 2019. Umso mehr wurde von vielen Startenden das Bedauern geäussert, dass die Rheintaler Laufserie in dieser Form wohl zum letzten Mal in Montlingen zu Gast war. 
 
Der Anlass selber erfreute von den Jüngsten bis zu den Ältesten wie eh und je, als ob es Corona nie gegeben hätte. Angefangen beim Montieren der OL-Fahne auf dem Montlinger Bergli über die Beteiligung von Plauschläufern und Spitzensportlerinnen, bis hin zur bewährten Festwirtschaft, die trotz aufkommendem Regen nach dem Lauf bis nach 22:00 Uhr betrieben wurde.

Der Rheintaler OL-Cup geht jetzt in die Sommerpause und erwartet am 31. August die Laufszene im OL-technisch herausfordernden Dorf Berneck.