Weihnachtsgeschichte mit OL kombinieren

Not macht erfinderisch. Was darf man noch in dieser ver-rückten Zeit? Den Swiss-O-Finder in Montlingen benützen! Dort sind eine Weihnachtsgeschichte und Weihnachtslieder aufgeschaltet.

Montlingen macht wieder einmal OL-Schlagzeilen. «Eine passende Aktivität in der frischen Luft» titelt heute «der Rheintaler». Das war schon früher so, beispielsweise als im Rheintaler Dorf knapp 1000 Teilnehmende an einem Dorf-OL unterwegs waren. Oder als in Montlingen als Schweizer Premiere die ersten Routen vom Swiss-O-Finder fix installiert wurden.

Nun wurde der fix installierte «Familienweg» mit Weihnachtsliedern und einer Weihnachtsgeschichte ergänzt. Diese können noch bis am 6. Januar 2021 an den 17 Posten mittels QR-Code heruntergeladen werden. Die OL-Karte dazu kann man im Restaurant Kreuz in Montlingen beziehen oder auf der Website von Swiss-O-Finder herunterladen. Dort lassen sich auch alle weiteren Angaben finden.

Also, nichts wie hin nach Montlingen. Endlich eine Freizeitaktivität, die man noch mit gutem Gewissen ausführen darf, die erst noch Orientierung bietet und deshalb ideal in die Adventszeit passt.

Weiterlesen