Verjüngung des Vorstandes – alte Hasen als Clubmeister

An der gestrigen Vereinshauptversammlung wurden Simon Rüegg und Jonas Wälter als neue Vorstandsmitglieder gewählt. Clemens Eugster und Rolf Bollhalder heissen die neuen Clubmeister.

Ein unverfrorener Wanderfalke

Die Herisauer Fraktion unter der Leitung von Silvia Büchler organisierte am Nachmittag einen perfekten und anspruchsvollen Dorf-OL. Bei Prachtswetter waren die «Unverfrorensten» in Herisaus engen Gassen und auf teilweise noch schneebedecktem Terrain in Shirts und Shorts unterwegs. Für einmal gewannen nicht die Schnellsten, sondern jene, die am nächsten an eine zum Voraus nicht bekannte Richtzeit herankamen. Dabei waren Clemens und Rolf die Glücklichsten.

Clubmeister 2019

Sie sind es auch, die auf nächstes Jahr ein neues Format der Clubmeisterschaft erfinden dürfen.

Die anschliessende HV verlief unterhaltsam – so liess Pädi Zbinden das letzte Jahr humorvoll Revue passieren und präsentierte Josef Frey in Reim- und Kabarettmanier Judith Tobler als neue Sportlerin des Jahres. Präsident Ruedi Kellenberger führte versiert durch die Versammlung. Die Jahresrechnung schloss um knapp CHF 1’000.00 besser ab als budgetiert.

Neue Vorstandsmitglieder

Durch die Rücktritte von Koni Vogel und Erwin Wälter kam es im Vorstand zu zwei Wechseln. Simon Rüegg und Jonas Wälter wurden mit Applaus gewählt. Sie senken das Durchschnittsalter im Vorstand von 50 auf 42 Jahre. Die nachfolgenden Links beweisen das aktive Clubleben, auf das an der HV mehrfach hingewiesen wurde.

Sportlerin des Jahres

 

 

Rangliste Clubmeisterschaft
Rangliste Clubmeisterschaft mit Zwischenzeiten
Einsteigerkurs Rheintal
Einsteigerkurs St. Gallen
Rheintaler OL-Cup 2019
St. Galler OL am 28. April 2019
ROLV-Lager Herbst 2019