Rita und Roland Deininger übernehmen das Zepter

An der Hauptversammlung von Ende Februar werden Rita und Roland Deininger ad interim als Co-Präsidenten gewählt. Daniela Signer und Dieter Sandmeier ersetzen nominell die aus dem Vorstand zurückgetretenen Christa Ebneter und Roland Lussmann. Stefan Brauchli wird „Sportler des Jahres“.

Präsident Roland Lussmann konnte 56 Vereinsmitglieder zu seiner vierten und letzten Hauptversammlung begrüssen. Im Zentrum standen die Ersatzwahlen in den Vorstand, die Ehrung für die zahlreichen Medaillenerfolge im letzten Jahr, die Kür des „Sportler des Jahres“ und natürlich der Ausblick auf die bevorstehende Saison.

Rita und Roland Deininger springen in die Bresche
Präsident Lussmann hatte vor einem Jahr seinen Rücktritt angekündigt. Trotz intensiven Bemühungen war es dem Vorstand nicht gelungen, der Versammlung einen Nachfolger zu präsentieren. Immerhin konnte er als Lösung ein Co-Präsidium mit Rita und Roland Deininger vorschlagen. Die anwesenden Mitglieder waren einverstanden. Sie unterstützten auch die Wahlvorschläge von Daniela Signer (Material) und Dieter Sandmeier (Beisitzer) als neue Vorstandsmitglieder. Die Verdienste von Christa Ebneter und Roland Lussmann wurden gewürdigt.

Stefan Brauchli wird „Sportler des Jahres“
28mal konnten Vereinsmitglieder im Fuss-OL bei Schweizer Meisterschaften – von NOM bis TOM – auf dem Podest den Applaus der grossen OL-Familie entgegen nehmen. Es erstaunt deshalb nicht, dass der Vorstand den „Sportler des Jahres“ unter Berücksichtigung der sportlichen Leistungen bestimmte. Die Wahl fiel auf Stefan Brauchli (HAM) für seinen Silberplatz an der NOM und seinem Sieg an der SOM.

Nationales OL-Weekend St.Gallen als Höhepunkt
Der Verein hat auch im 2012 grosse Pläne. Bereits zum 10. Mal findet der Rheintaler OL-Cup statt. Der Appenzeller sCOOL-Cup – Ausgabe Nr. 8 – gehört standardmässig zum Programm. Auch der St.Galler sCOOL-Cup kehrt nach 3 Jahren wieder zur OLG SGA zurück. Über allem steht aber das nationale OL-Weekend vom 23./24. Juni. Im Teamwork mit der OL Amriswil finden in Appenzell (Mitteldistanz) und St.Gallen (Sprint) zwei „Nationale“ statt. Sie bilden den Begleitanlass zum PostFinance Sprint und den Weltcup-Events Nr. 4 und 5 der laufenden internationalen Saison.

HV2012: Wechsel im Vereinsvorstand
Roland Lussmann (bisheriger Präsident), Daniela Signer und Dieter Sandmeier (neue Vorstandsmitglieder), Rita und Roland Deininger (neues Co-Präsidium)

 

HV2012: Sportler des Jahres
Ruedi Kellenberger als Initiant der „Sportlerwahl“ gratuliert Stefan Brauchli zur Auszeichnung für das Jahr 2011.
Weiterlesen