Nach dem Lauf ist vor dem Lauf

Kaum ist der 10. Widnauer Dorf-OL abgeschlossen, steht mit dem 11. Bernecker Dorf-OL schon das Saison-Finale an.

In Widnau bildete sich zu Beginn des Startfensters bei der Anmeldung und beim Start eine grosse Traube von Schüler- und Jugi-Gruppen. Allmählich beruhigte sich die Szene und die Anwärter auf den Gesamtsieg in der Cupwertung machten sich auf den Weg.

Bei den Damen führen weiterhin Susanne Wenk und Nadia Ricklin mit dem Punktemaximum.

….Susanne und …
Nadja, ….

Sie können aber noch von vier weiteren Kandidatinnen eingeholt werden. Bei den Herren musste sich der Marbacher Ahaash Gunarantar erstmals geschlagen geben, er führt die Gesamtwertung aber weiterhin an. Er und Rolf Bollhalder haben als einzige noch die Möglichkeit, das Punktemaximum zu erreichen. In der Kategorie Familie hingegen ist die Entscheidung bereits gefallen. Familie Scherrer kann nicht mehr eingeholt werden, genauso wie Familie Schütz in der Schlussabrechnung definitiv auf dem zweiten Rang klassiert sein wird.

… Ahaash als Gesamtführende

Am 5. September geht nach vierjährigem Unterbruch wieder ein Lauf in Berneck über die Bühne. Das verwinkelte Dorf ist für jeden OL-Läufer ein Leckerbissen. Nach den abgeschlossenen, umfassenden Strassensanierungen steht einem uneingeschränkten Laufvergnügen nichts mehr im Weg. Im Anschluss an den Lauf findet direkt die Rangverkündigung der bestklassierten Cup-Läufer statt. Das Startfenster ist wiederum von 17:30 bis 19:00 Uhr offen.

Heiss war’s in Widnau. „Nur noch 2 Posten“, motiviert die Jugi-Leiterin