Goldiger JEC-Abschluss für Eliane Deininger

Am diesjährigen Junioreneuropacup in Südfrankreich holt Eliane Deininger mit ihrem Team Staffelgold – eine eindrückliche Bestätigung nach der letztjährigen Silbermedaille über die Mitteldistanz.

Dabei begann die diesjährige JEC am Freitag denkbar schlecht für Eliane. Im Sprint schaffte sie es nicht in die erste Ranglistenhälfte. Ein schlecht verdauter Linsensalat machte Eliane in der Hitze von Südfrankreich zu schaffen. Auch die Langdistanz gestern Samstag verlief nicht nach Wunsch. Eine für Eliane ungewohnte fünf Minuten-Suchaktion zu Posten drei warf sie zurück. Letztlich konnte dieses Rennen wegen einer zwischenzeitlich fehlenden Posteneinheit nicht gewertet werden. Pech dabei für die Tessinerin Elena Pezzati, die den Lauf gewonnen hätte.

Umso versöhnlicher der Abschluss heute Sonntag. 
SUI 1 war in der Besetzung der drei Elis unterwegs: Eliane Deininger, Elisa Bertozzi und Elena Pezzati. Wegen der vielen Gabelungen war ein Vergleich während des Laufs schwierig. Wie sich später herausstellte, hatte Eliane als Startläuferin die längsten Gabelungen. Trotzdem konnte sie an sechster Position an Elisa übergeben. Auf dem dritten und längsten Abschnitt kämpfte sich Elena auf den Spitzenrang vor, konnte nach dem vermeintlichen Sieg von gestern nun doch noch eine verdiente Goldmedaille abholen und zusammen mit Elisa und Eliane feiern. Die OLG gratuliert Eliane zur dritten Goldmedaille an einem internationalen Anlass – nach Doppelgold an der Jugend-EM von 2017 – ganz herzlich!

Weiterlesen