Gelungenes OLG-Weekend im Tessin

Rund 30 Clubmitglieder nahmen am OLG-Weekend im Tessin teil. Im Raum Olivone fanden zwei Nationale Läufe statt. Die OLGler steigerten sich mehrheitlich von Samstag auf Sonntag.

Ein lange nicht mehr gesehenes Siegergesicht.

Logiert wurde im Pfadiheim bei Olivone, wieder einmal mit Schlafsackatmosphäre und selber zubereitetem Frühstück. Wegen fehlenden Erfahrungswerten wurde schlussendlich zu viel eingekauft. Ob dies der Grund ist für die stärkeren Leistungen von heute Sonntag?  

Jedenfalls steigerten sich Isabelle Hellmüller (D60) und Silja Vogel (DAK) von Rang 2 auf 1, Nesa Schiller (D16) von 12 auf 2, Leonie Benz (D18) und Mario Ammann (H65) von 5 auf 3, Andrin Sutter von 14 auf 4, Stefan Brauchli (H35) von 6 auf 5 sowie Nora Weber (DB) von 9 auf 6. Patrick Kunz (H55) startete nur heute Sonntag, profitierte aber auch vom Frühstück und wurde Zweiter.

Gelaufen wurde auf drei ganz unterschiedlichen Karten: Campra (Samstag, Mitteldistanz) sowie Dötra und Pian Segno (Sonntag, Langdistanz). Die Geländebeschreibungen lassen jedes OL-Herz höherschlagen. Flach mit niedrigen Hügeln, grösstenteils offen oder halboffen, was mehrheitlich ein hohes Lauftempo zuliess (Campra), voralpines Gelände, teilweise bewaldet, was technische Präzision erforderte (Dötra) oder abwechslungsreiches alpines Gelände, ebenfalls technisch anspruchsvoll (Pian Segno). Auch dank dem mehrheitlich perfekten Wetter darf von einem in allen Belangen gelungenen OLG-Weekend gesprochen werden. Jene, die zuhause blieben, haben jedenfalls etwas verpasst.   

Weiterlesen