Ehrungen am ROLV-Schlusslauf

Heute Sonntag wurde zum letzten Mal die Nordostschweizer Saison-Meisterschaft in der bisherigen Version abgeschlossen. Die OLGler erreichten in der Jahreswertung zwölf Podestplätze. Für ihre internationalen Erfolge wurden zudem Vre Harzenmoser, Eliane Deininger und Andrin Sutter geehrt.

Gleich drei OLGler auf dem Podest bei den 55-Jährigen.

Ab der nächsten Saison wird es nur mehr für die Kategorien D/H 10 -16 eine Jahreswertung geben. In den anderen Kategorien werden die Meister in einem einzigen Lauf am Ende der Saison erkoren. Für die OLG standen Leonie Benz (D14), Jeanette Stamm (D55) und Christoph Ammann (H35) zuoberst auf dem Podest.

Gold und zweimal Silber für die Geschwister Benz.

Weitere Podestränge erreichten Oliva Looser und Julian Benz bei den Jüngsten, Andrin Sutter und Joschua Schilter bei den 16-Jährigen sowie in den Erwachsenenkategorien Rolf Wüstenhagen (H45), Monika Ammann (D55), Martin Stamm (H55), Vre Harzenmoser (D75) und Andrin Benz (Herren).

Bemerkenswert dabei die Geschwister Benz: Alle drei standen auf dem Podest. Zudem wird Leonie auf nächste Saison ins ROLV-NOS-Nachwuchskader aufgenommen – herzliche Gratulation!

Besondere Ehrungen gab es für die international erfolgreichen OLGler:

Ab 88-jährig oder …
… 15-jährig, bei internationalen Erfolgen hat man gut lachen.

Vre Harzenmoser erreichte an der Senioren-WM die Silbermedaille. Eliane Deininger, die zurzeit in Schweden weilt, war an der Junioren-WM über die Mitteldistanz als Jüngste die beste Schweizerin. Am Junioren-Europacup gewann sie die Silbermedaille. Andrin Sutter lief bei seiner erstmaligen Teilnahme an der Jugend-EM in der Staffel gleich auf den vierten Rang.