Dem Regen getrotzt – OL genossen

Rheineck ist und bleibt ein OL-Bijou. Lag’s am Wetter, dass gestern die OL-Kenner für einmal fast unter sich blieben?

Die einen waren in Rheineck zum ersten Mal in ihrem Leben überhaupt an einem OL am Start, ….
…. die anderen gehören schon seit Jahren zu den Läuferinnen, die keinen Lauf am Rheintaler OL-Cup auslassen ….

Bereut haben sie es sicher nicht. Auch wenn es erstmals seit 2013 (!) während einem Lauf des Rheintaler OL-Cups regnete (aber bereits ab 18.00 Uhr nur noch im Schongang), blieben die Komplimente insbesondere über das ideale Laufgelände für einen Städtlilauf nicht aus, auch von einem der schweizweit profiliertesten Kartenaufnehmer nicht. «Bisch überine oder rundume?», so lautete eine oft gehörte Frage nach dem Zieleinlauf – und auch das ein verstecktes Kompliment, an die versierte Bahnlegerin Bettina Mattle.  

… oder bereiten sich auf die Jugend-EM vor.

Der nächste Höhepunkt beim Rheintaler OL-Cup wird Montlingen am 22. Juni sein. Dort wird es weniger das interessante Laufgebiet, als vielmehr die Begeisterung und die zahlreiche Beteiligung der Dorfbevölkerung sein, die jeweils fast zu einem Dorffest mutiert. Dank einheimischen Sponsoren kann allen Kindern, Jugendlichen und Gruppen mit mindestens einem Kind (bis Jahrgang 2003) für einmal ein Gratisstart angeboten werden, siehe Ausschreibung.