Appenzeller sCOOL-Cup 2019

Das Wetter spielte mit am traditionellen Appenzeller sCOOL-Cup. Im Dorf Appenzell starteten am Donnerstag bei perfekten Bedingungen 619 Schülerinnen und Schüler aus beiden Appenzeller Halbkantonen.  

Es standen je drei Kategorien für Knaben und Mädchen des 3. bis 9. Schuljahres zur Verfügung. Für den Bahnleger Andrin Sutter war es eine Premiere und er löste die Aufgabe bravourös. 22 Helferinnen und Helfer der OLG St. Gallen/Appenzell trugen zu einem reibungslosen und unfallfreien Ablauf bei.

Ein Blick auf die Rangliste zeigt, dass Klassen, welche mit ihren Lehrerinnen und Lehrer schon im Vorfeld den Umgang mit der Karte geübt hatten, eindeutig im Vorteil waren. 

Beim anschliessenden Rangverlesen wurden in den Kategorien der Oberstufe auch die kantonalen Schulsportmeisterinnen und –meister gekürt. Bei den Ausserrhodern siegten die OLGler Philipp Wetter (zusammen mit Leon Sousa-Poza) bei den Knaben und die Schwestern Saskia und Ladina Schäpper mit jeweils grossem Vorsprung. Sie haben sich damit für den Schweizerischen Schulsporttag in Basel vom 22. Mai 2019 qualifiziert.

Bei den Innerrhödlern stachen die Gold- und Silbermedaille der OLGlerinnen Jana und Nina Sutter in der Kategorie der 3. und 4. Klässler hervor.

Rangliste AI

Zwischenzeiten AI

Fotos AI

Rangliste AR

Zwischenzeiten AR

Fotos AR

Weiterlesen