Abschluss des Thurbo OL-Cup in der Herbstsonne

Um Gebiet rund um den „Stälibuck“, dem Aussichtsturm am Stadtrand von Frauenfeld, ging am letzten Oktobersonntag die regionale OL-Saison 2011 zu Ende. Bei der anschliessenden Rangverkündigung konnten sich verschiedene Mitglieder auf dem Podest feiern lassen.

Der 7. Finallauf zum Thurbo OL-Cup, der Jahresmeisterschaft des regionalen OL-Verbandes Nordostschweiz, konnte am 30. Oktober 2011, bei besten Bedingungen ausgetragen werden. Prächtiger Sonnenschein, angenehme Temperaturen und ein Herbstwald in den schönsten Farben! Unterwegs von Posten zu Posten blieb zwar für die meisten Teilnehmer wenig Zeit, dieses tolle Umfeld so richtig zu geniessen. Doch OL-Läufer nehmen die Schönheiten der Natur auch während des Wettkampfes wahr.

Starkes Finale
Zum diesjährigen Thurbo OL-Cup zählten 9 Wertungsläufe. Den Anfang hatte standesgemäss am ersten Märzsonntag der Amriswiler OL gemacht. Nebst den traditionellen Veranstaltungen der ROLV NOS-Vereine gab es in diesem Jahr auch am Zürcher Oberländer-OL im Burgerwald von Uznach „Thurbo-Punkte“. Bei 5 zählbaren Resultaten war vor dem Schlusslauf in verschiedenen Kategorien für Spannung gesorgt. Wer sich beim Finale vorne platzieren konnte, profitierte von einem leicht grösseren Punkteabstand zwischen den einzelnen Rängen.

Gute Gesamtbilanz
Bei der mit Interesse erwarteten Rangverkündigung durften sich verschiedene Vereinsmitglieder auf dem Stockerl feiern lassen. Sie unterstrichen damit ihre Konstanz während der ganzen Saison. Ein ganz besonderes Siegerbild präsentierte sich bei der Kategorie D12. Eliane Deininger, Joela Vogel und Silja Vogel sorgten für einen Dreifachsieg. Gratulation an alle!

Ranglistenauszug (Ränge 1-3)
H10: 3. Andrin Benz
D12: 1. Eliane Deininger, 2. Joela Vogel, 3. Silja Vogel
H14: 2. Lukas Deininger
D16: 1. Fiona Signer
H16: 1. Patrick Zbinden, 2. Jonas Vogel
H18: 3. Tobias Zbinden
H35: 1. Reto Sonderegger
D40: 2. Rita Deininger
D45: 1. Judith Tobler
H45: 1. Dieter Sandmeier
D50: 1. Monika Ammann, 3. Monika Bärlocher
H60: 1. Hannes Suhner
H65: 2. Ruedi Kellenberger
D70: 2. Vre Harzenmoser (inoffizielle Wertung)

Bilder vom Finallauf gibt’s in der Gallerie

Weiterlesen