Gute Gesamtbilanz auch am Churer Stadt-OL

Auch beim zweiten Stadt-OL der Saison in Chur schneiden die Teilnehmer aus den eigenen Reihen positiv ab. Lukas Deininger, Raphael Wälter, Franziska Dörig, Isabelle Hellmüller und Monika Ammann sind Kategoriensieger.

323 OL-Läufer aus der ganzen Schweiz trafen sich am 20. Februar zum 7. Churer Stadt-OL. In der teils recht verwinkelten Altstadt musste man sich ständig voll konzentrieren. Und beim Hügel mit dem Bischofspalast stellte sich auch diesmal die Frage: Bergpreis oder umlaufen. Über den Berg wäre nicht schlecht gewesen!

5 Kategoriensiege
Zur Teilnehmerschar gehörten 18 Vereinsmitglieder, die alle gute bis sehr gute Leistungen zeigten. 5 von ihnen gehen sogar als Kategoriensieger in die Geschichtsbücher der OLG Chur ein: Lukas Deininger (H14), Raphael Wälter (H18), Franziska Dörig (DAK), Isabelle Hellmüller (D45) und Monika Ammann (D50). Rangmässig als Zweite folgen ihnen Jonas Wälter (H18), Jürg Hellmüller (H50), Mario Ammann (H55) und Silja Vogel (D12) dicht auf den Fersen. Verschiedene Kategorien liefen über die gleichen Bahnen, was interessante Quervergleiche erlaubt.

Die „echte“ Saisonstart naht
Stadt-OL und OL im Winter sind nicht jedermann’s Sache. Doch all jenen, die sich bis jetzt noch nicht ins OL-Geschehen eingemischt haben, bleibt noch eine Schonzeit von 2 Wochen. Denn am 6. März – Fasnacht hin oder her – startet die Frühlingssaison, in der Region Nordostschweiz mit dem Amriswiler OL. Schon jetzt gutes Gelingen!

Image
Doppelsieg für Raphael und Jonas Wälter. Der Dritte und Vierte hat gefehlt ….
Weiterlesen